The Pighounds – Serenity – 1. Single am 06.12.24

THE PIGHOUNDS läuten mit ihrer ersten Single “SERENITY” das kommende Jahr und ihr drittes Album auf Noisolution ein.

Am 06.12.24 gibt´s den Song auf den üblichen digitalen Plattformen… Spotify, Deezer, Apple, Amazon…

Gewohnt laut und dennoch eingängig, catchy und voller Pop-Momente. Ein großer Auftakt für ein tolles Album, das im Frühling kommt! Klar, bei THE PIGHOUNDS steckt 90er Alternative drin, Punkrock, Grunge, stets eingängig und catchy – und auf dem kommenden Album sind einige neue Seiten zu hören, die durchaus zu überraschen wissen. Aber sie haben auch den Pop geschluckt und schreiben Hymnen und Hits, wenn sie nicht immer einen Tick zu kratzig und ruppig wären. Stilsicher, aber vielseitig. “Tutti Frutti”, so sagt man.

Und zur Erinnerung, ihr letztes Album “Phat Pig Phace” war schon ein lautes Statement und öffnete neue Türen. Dass die beiden Schweinehunde internationales Format haben und nicht auf ihr Überraschungsmoment als Duo angewiesen sind, zeigen nicht zuletzt die Pressestimmen.

PRESSESTIMMEN:

SCHALL MAGAZIN: “Wenn jemand anders laut ist, dann sind die Pighounds auf jeden Fall lauter. Und cooler und lässiger sowieso.“

CLASSIC ROCK: “…eine kompromisslose Mixture aus authentischer Punk-Haltung, aggressiven Riffs, einen Hauch Metal, Fuzz, Eingängigkeit, Grunge und Alternative…”

VISIONS: “Jegliches Zweifeln und Zögern ist beiseite geräumt.“

OX FANZINE: “Wenn man mit Sound heizen könnte, würde uns „Phat Pig Phace“ über den Winter bringen.”

LEGACY: „PHAT PIG PHACE ist wirklich verdammt fett. Tolle Scheibe!“

MINT: “So laut das Duo auch wird, so lässig agiert es am Ende und schüttelt laufend groovende Garage-Knüller aus dem Ärmel, die durch den satten Klang des Vinyls durch Mark und Bein gehen.”

TRUST: „ein starkes Album und die konsequente Weiterentwicklung des schon beeindruckenden Debuts…“

ROCKHARD: „Das Dortmunder Garagen-Duo poltert sich zum zweiten Mal durch einen Haufen schicker Rüpelnummern, die zunächst mal durch ihren coolen Gitarrensound überzeugen.“

BLICKER: “unverkennbar sind es  immer The Pighounds, die hier mit Leidenschaft vom Hocker reißen. „Phat Pig Phace“ ist nämlich eines nicht: Musik zum still Rumsitzen, das ist Musik zum Headbangen, zum Mitsingen, zum Tanzen.”

CURT:  “Vier Fäuste für ein Halleluja energetisch, laut, leise, dynamisch, gefühlvoll und brachial. Vor allem aber eins: phat pig and catchy!”